Sie können heute eine Baufinanzierung in Köln sogar mit einer kompletten Online Beratung erhalten. Lassen Sie sich Angebote machen und suchen Sie auf den Vergleichsportarten die besten Anbieter für eine Baufinanzierung. Die Kundenrezensionen zeigen Ihnen, wer hier am besten abschneidet, und Sie können so bares Geld sparen.
Transparenter Vergleich
Im Bereich der Baufinanzierung Köln finden Sie im Internet einen transparenten Vergleich der Anbieter. Sie können bei vielen direkt online einen Vertrag abschließen. Sei es der Kauf einer Eigentumswohnung oder eines eigenen Hauses, hier finden Sie eine große Auswahl an Finanzierungsmöglichkeiten. Grundsätzlich sollten Sie bedenken, dass Sie eine Baufinanzierung nicht alle Tage abschließen, und daher sollte es immer eine solide Finanzierung sein. Die Baufinanzierung in Köln bietet Ihnen den Spezialisten, den Sie benötigen. Sie können mit der Suchmaske im World Wide Web anhand Ihrer Postleitzahl den richtigen Berater vor Ort kontaktieren. Wichtig ist immer, dass Sie zuerst die Finanzierung machen lassen und dann erst den Kaufvertrag zusammen mit dem Berater aufsetzen lassen. Sie setzen immer zuerst die Unterschrift unter die Baufinanzierung in Köln, bevor Sie den Kaufvertrag der Immobilie unterschreiben. Die Zusage der Banken ist hierbei wichtig, bevor Sie die Immobilie kaufen können. Wenn es gut läuft, haben Sie ungefähr in zwei Wochen einen Termin beim Notar und können dort den Kaufvertrag unterschreiben.
Weitere Informationen finden Sie übrigens auch auf dieser Seite.
Finanzierung mit Eigenkapital
Wenn Sie eine Wohnung oder ein Haus finanzieren wollen, ist Eigenkapital immer von großem Vorteil für Sie. Die Banken versuchen dabei immer, das Risiko des Zahlungsausfalls zu minimieren. Wenn Sie mehr Eigenkapital haben, wird Ihre Finanzierung günstiger. Die Kaufnebenkosten sollten Sie zumindest mit dem Eigenkapital abdecken. Zu Ihrem persönlichen Eigenkapital zählen Bausparverträge, Aktien, Sparbücher, Termingelder und Fondssparpläne. Sie können auch ein schuldenfreies Grundstück vor Ort in Köln als Eigenkapital angeben. Wichtig und Voraussetzung ist dabei immer, dass Sie selbst der Eigentümer dieses Grundstückes sind. Beachten Sie auch immer, dass Sie nicht Ihr komplettes Kapital einsetzen für die Finanzierung. Denn auch der Umzug kostet Sie noch einiges an Geld. Oder Sie wünschen sich neue Möbel in der neuen Umgebung, eine neue Couch, einen neuen TV oder andere Dinge. Ein Puffer ist daher immer einzuplanen.
Grundstück und Immobilie selbst: getrennt kaufen
Ein weiterer Tipp für Ihre Baufinanzierung in Köln ist es, dass Sie immer das Grundstück und die Immobilie getrennt kaufen. Die Grunderwerbssteuer zahlen Sie immer für den Boden und den Grund, den Sie kaufen. Wenn Sie beispielsweise Grund und Haus zusammenkaufen, zahlen Sie für beides die Grunderwerbssteuer. Sinnvoller ist es für Sie, dass Sie zunächst den Grund und dann später die jeweilige Immobilie kaufen. Denn Grundstücke sind meistens günstiger als die Immobilie selbst und somit zahlen Sie dafür weniger Grunderwerbssteuer.
Lesen Sie außerdem:
Aachen oder Düsseldorf – wie schaut der Immobilienmarkt aus?